Ihre Buchhaltung bildet den Grundstein für ein erfolgreiches unternehmerisches Handeln. Sie bildet ebenso die Basis für den später zu erstellenden Jahresabschluss und die Steuerklärungen.
Damit Sie dabei leicht den Überblick bewahren und sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können, unterstützen wir Sie bei der Zusammenstellung Ihrer Unterlagen nach Ihren persönlichen Bedürfnissen.
Häufige Fragen von Unternehmern sind dabei:
- Welche Unterlagen werden eigentlich für die Buchführung benötigt?
- Wie sollen diese zur Bearbeitung zusammengestellt werden?
- Welche steuerlichen Vorgaben müssen erfüllt werden?
- Welche steuerlichen Fristen müssen erfüllt werden?
- Sollen die Unterlagen in Papierform oder „elektronisch“ eingereicht werden?
Diese Fragen klären wir mit Ihnen ganz individuell, bevor wir im Dialog mit Ihnen Ihr persönliches Paket an Auswertungen anfertigen:
- betriebswirtschaftliche Auswertungen
- kurzfristige Erfolgsrechnungen
- Vorjahresvergleiche
- Liquiditätsübersichten
- Summen- und Saldenlisten
- Umsatzsteuer-Voranmeldungen
- Offene-Posten-Listen
Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Vielzahl an weiteren Auswertungen wie Kosten- und Leistungsrechnungen zur Verfügung.